Mittwoch, 24. November 2010

Zeit für ein Update: Lore und der restliche Alltag

Wir melden uns zurück mit tollen Nachrichten!

Lore hat es geschafft und ist top fit und gesund! Sie frisst ordentlich und ist ganz lieb und zutraulich geworden.
Wie Waldorf und Stadler aus der Sesamstraße schaut sie jetzt immer zusammen mit Gerda über die Absperrung des Eigenbaus und erwartet frisches Futter. Erstaunlich wie sie das Drama der letzten Wochen weggesteckt hat. Wir danken allen Daumendrückern! Es hat geholfen!
Lore - gut gelaunt und pfiffig als wäre nie etwas gewesen!
Aber so ganz ohne Krankschwein können wir ja auch nicht...
Deswegen muss unsere liebste Oma Gerda weiterhin alle 4 Wochen zur Zahnkontrolle, was sie mit einer Seelenruhe über sich ergehen lässt. Hauptsache es gibt danach irgendwas "Schönes".
Oma Gerda - gestört bei ihrem Mittagsschlaf im Kuschelwürfel
Außerdem ist Mathilde derzeit in tierärztlicher Behandlung. Sie war in den letzten Wochen so hypersexuell, dass wir sie auf Verdacht hin mal mitgenommen haben. Der Tierarzt fühlte auch direkt Zysten und einen Knubbel...
Der erste Verdacht liegt bei einem Mammatumor. Das Problem besteht jetzt darin, dass man bei hormonell aktiven Tumoren kein Ovogest geben darf, da dies das Wachstum des Tumors vorantreiben kann.
Da Mathilde aber keinen Moment Ruhe gab und in einer Tour ihre Mitschweine bestieg, haben wir auf Risiko gespielt und sie dennoch mit Ovogest behandeln lassen. Beim Kontrolltermin zur 2. Injektion fiel jetzt sogar auf, dass der Tumor sogar geschrumpft ist! Mathilde ist wieder ein entspanntes und zufriedenes Schwein und wenn das Gewebe sich jetzt noch zurückbildet, sind wir mehr als glücklich!
Mathilde - unsere 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen