Freitag, 5. Juli 2013

Eine Woche später

Man würde meinen, dass eine Woche später sich die Lage etwas entspannt hat.
Teilweise stimmt das ja auch, aber eben nur teilweise.

Die guten Neuigkeiten zuerst:
Im Nähzimmer geht es voran!
Die Schweine konnten von ihren Provisorien in den neuen Bau ziehen. Da fehlen noch Etagen drin, aber im Gegensatz zu den letzten 2 Wochen haben sie schon das Doppelte an Platz.
Dieses Wochenende kommt noch der vorletzte Schrank raus, damit weiter gefliest werden kann.
Wir schauen schon nach Möbeln (wichtig wichtig: ein Tisch für die Nähmaschine!).

Naja und dann kommen die schlechten Neuigkeiten.
Horst wurden Dienstag die Fäden gezogen...und es sifft...der Eiter wurde ausgedrückt und ausgespült und seitdem dürfen wir täglich zum Spülen antanzen.
Gestern hatten wir die Hoffnung, dass wir von täglich auf alle 2 Tage wechseln können. Nö. Horst hat nämlich eine neue kirschkerngröße Beule!
Also geht's weiter!

Daneben hatte sich Norbert ein delikates Problem zugezogen. Sagen wir mal so: Was eingetütet sein sollte, war nicht eingetütet ;)
Er durfte also gleich mit.
Nachdem das eine behoben war, zeigten wir der Tierärztin noch, was wir für einen Tumor hielten.
Von "Gucken Sie mal..." ging's dann irgendwie ganz schnell und aus Tumor wurden geschwollene Lymphknoten am ganzen Körper und von "Könnte man operieren" ging es ebenso schnell zu "Wir geben ihm hoch dosiert Prednisolon und hoffen, dass das seine verbleibende gute Zeit verlängert"...
Unser armer alter Norbert-Schatz, der vor über 6 Jahren hier mit seiner Schwester und seinem bereits verstorbenem Bruder hier geboren wurde...
Mal sehen wie das Medikament anschlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen